SN Energie

Aquapower

IG Kleinwasserkraft Glarus

Baufortschritt

Wasserfassung
Rohrvortrieb
Zentrale

Aktueller Stand Rohrvortrieb

 

Aufgrund geologischer Gegebenheiten steht der Vortrieb zurzeit still.

 

 

News

07.06.2016

Herz an Herz in Mitlödi

Sowohl beim Kraftwerk Seidendruckerei als auch beim Kraftwerk Doppelpower wurden diese Woche die zwei Turbinen angeliefert und in die Kraftwerkzentrale montiert. Und dies nur wenige Meter voneinander entfernt.


15.05.2016

Neue Methode für die letzten 500 Meter

Bei dem Projekt Doppelpower müssen die letzten 500 Meter mit bergmännischem Vortrieb ausgebrochen werden. Trotz der Verzögerung und der Verteuerung ist die SN Energie vom Projekt überzeugt.


13.05.2016

Medienmitteilung: SN Energie AG und KWD Kraftwerk Doppelpower AG

Die SN Energie-Gruppe funktioniert auch in einer angespannten Lage gut. Der Umbau der Energieversorgung schreitet voran und für die Probleme beim Bau des Kraftwerks Doppelpower wurden Lösungen erarbeitet.


27.10.2015

Der Bau des Kraftwerks Doppelpower zwischen Schwanden und Mitlödi verzögert sich weiter

Nachdem die Bohrmaschine im Stollen stecken geblieben ist, kann nicht wie vorgesehen diesen Herbst weitergearbeitet werden.


22.07.2015

Doppelpower sucht neue Lösung

Das Gestein unter Sool meint es mit dem Projekt «Doppelpower» nicht gut. Nach dem letzten Jahr ist man beim Rohrvortrieb unter dem Dorf Sool in den vergangenen Monaten auf eine weitere Störzone gestossen. Nun wird eine Variante für die verbleibenden 400 Meter mit Baustart in Schwanden geprüft.